|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Hallo Bert. > > > wenn man Dich nicht hätte... DOS-Box und OCBas laufen. Alles ok - bis auf ein Problemchen. Die Ordner DOS-Box und Context darf ich nicht auf D: im Ordner Programme unterbringen, sondern direkt auf D: Ich mußte die BAT-Datei dementsprechend ändern: "\Programme" rausnehmen. Sonst werden die Dateien nicht gefunden, wird gemeckert. Wie gesagt, ist nur ein Schönheitsfehler. Doch verstehen tue ich es nicht. > > Kann es vielleicht daran liegen, daß Du im BAT-File beim Aufruf des Compilers lange Datei-, bzw. Verzeichnisnamen benutzt? Es muß "d:\progra~1\context\OCBAS.EXE" heißen, wenn der Compiler im Verzeichnis "d:\programme\context" liegt. Das "progra~1" ist der kurze 8.3 DOS-Verzeichnisname. > > Ansonsten müßtest Du genauer sagen, von welchem Programm mit welcher Fehlermeldung "gemeckert" wird. > > Viele Grüße > Dietmar Hallo Dietmar, ich habe Deine BAT-Datei voll übernommen, das BAS-File hat den kurzen Namen "Ass". Ich nehme an, das Problem ist damit entstanden, dass ich Context und die DOS-Box von C:\Programme nach D: kopiert habe. Irgendwie scheint das System dann weiter auf die Context.exe in C: zugreifen zu wollen. Ich habe Context mit Uninstall gelöscht und die neueste Version neu aufgespielt, Neustarts und noch vieles andere versucht. Doch es kommt immer wieder diese Fehlermeldung vermutlich im Context-Fenster: > Executing: D:\Programme\ConTEXT\ConExec.exe "D:\Programme\ConTEXT\COMPILE.BAT" D:\PROGRA~3\ConTEXT\Ass.Bas D:\Programme\ConTEXT\out.txt konnte nicht gefunden werden Das System kann die angegebene Datei nicht finden. > Execution finished. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Execution finished. Interessant dabei ist, dass beim ersten Start auch nach der Datei out.txt gefragt wird. Wenn ich dann eine solche Datei in den Context-Ordner lege, wird sie nach dem Aufruf gemäß BAT gelöscht. Da stimmt dann auch der Pfad. Beim nächsten Aufruf kommt dann aber die genannte komplette Fehlermeldung wieder. Ich habe eigentlich nur deshalb das Laufwerk D für die Installation gewählt, weil Dein Beispiel von D: ausgeht. Normalerweise liegen die Programme in C:\Programme. Ist das gezielte Absicht? Die DOS-Box warnt ja wohl davor, das Laufwerk C zu mounten... Weißt Du, irgenwie möchte ich ja die Sache zu Ende bringen. Danke noch einmal für Deine Mühe. Bert |
| Antwort schreiben |