Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: C-Control 1 Station 2.0 defekt?? Kategorie: Hardware (von Dieter Kauff - 26.05.2010 16:34)
 Als Antwort auf C-Control 1 Station 2.0 defekt?? von Dieter Kauff - 20.05.2010 18:11
Hmm ich bin am verzweifeln. Was kann ich nur machen? Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als das Gerät zu Conrad zurückzuschicken, oder was meint ihr?


Mit freundlichen Grüßen

DIeter Kauff


> Grüße miteinander,
> ich arbeite mit der C-Control I Station 2.0 und habe seit gestern ein schwerwiegendes Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Ich muss auch dazu sagen, dass ich relativ unerfahren in Sachen SPS bin, das nur am Rande erwähnt.
>
> Als ich gestern einige kleine Programme auf die CControl aufgespielt habe und ausprobieren wollte, ist es passiert. Ich weiß nicht mehr genau nach welchem Programm die CC schließlich abgestürzt ist, ich kann lediglich sagen, dass während dieser Testperiode keinerlei externe Sensoren oder Aktoren (außer ein IIC Temp Sensor DS1621) an die CC angeschlossen waren. Übertragen wird mit einem USB-Seriell Adapter.
>
> Das Problem stelt sich folgendermaßen dar:
> Wenn ich ein Programm mittels WorkBench kompiliere und übertrage klappt alles einwandfrei wie immer (rechnerseitig). Wenn ich dann auf meine CControl schaue passiert rein garnichts, der Zustand ist immer folgender: Alle LEDs leuchten, LCD Beleuchtung ist aus). Daran ändert sich nichts, egal welches Programm ich aufspiele. Ich bin einfach überfordert und ratlos, weswegen ich für jedwede Hilfe äußerst dankbar wäre! Ich weiß nämlich absolut nicht, was ich nun machen soll/kann/muss und ob meine C-Control evtl. hardwareseitig gecrasht ist.

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: