Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Neues Programm überschreibt altes nicht! Kategorie: Programmierung Basic (von Joe - 18.05.2010 18:32)
 Als Antwort auf Neues Programm überschreibt altes nicht! von Rudi - 17.05.2010 18:30
Joe nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, CC1-Station V2.0, Micro, Open-Micro
Hallo Rudi,

auf welcher C-Control läuft Dein Programm?
Hast Du versucht das vorherige Programm mit 2 Schleifen nochmals zu testen?
Falls das nicht mehr geht, könnte es ein ähnlicher Fehler sein, wie er bei meiner C-Control M-UNIT 1.1 aufgetreten ist im letzten Jahr. Hier im Forum hatte ich damals einige Hinweise dazu gefunden; unter Stichwort " Re: Station 1 Fehlerhaft? - Kann Programm nicht überschreiben" Beitrag 4625 und  unter "cc1 Kann Programm nicht überschreiben " Beitrag 4603:, sowie " neues Programm wird nicht gestartet " Beitrag 7736.

Leider finde ich nicht mehr die Quelle des weiteren Hinweis, den ich mir damals notiert hatte. Dieser war:

Wenn ein Programm aus der Entwicklungsumgebung mittels Entwicklung/Laden übertragen wird

darf man auf keinen Fall die "Start" oder die "RESET" Taste drücken, ebenfalls sollte man auf keinen Fall die Betriebsspannung abschalten. Durch diese Fehler kann es u.U. passieren, dass in das EEPROM 24C65 softwaremäßig eine Schreibschutz gesetzt wird, sodaß das EEPROM nicht mehr überschrieben werden kann. Nachdem ich das EEPROM ausgewechselt hatte, ließen sich die Propgramme wieder  wie gewohnt übertragen.
Bei mir war es auf jeden Fall einer dieser 3 Fehler.

MfG  Joe

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Neues Programm überschreibt altes nicht! (von Rudi - 19.05.2010 9:37)