|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Laika, danke für Deine Hilfe. Ich habe die Printausgabe hinbekommen. Das Problem lag daran, dass ich Print "Spannung",a,b geschrieben habe. Der Fehler lag in der Abtrennung der Variablen durch ein Komma. richtig gewesen wäre ein Semikolon. :-) Jetzt hat die gewünschte Ausgabe geklappt. ich habe vorher auch schon hin und her probiert, es aber nicht auf die Reihe bekommen. :-( Es kiegt vielleicht auch daran, dass ich keine ordentliche Dokumentation über den Basicdialekt habe, wo ich ständig nachschlagen kann. Wie Du siehst beginne ich mit ersten Gehversuchen und möchte dann zu Atmel wechseln und in Verbindung mit meinem Technikerstudium Aufgaben erfüllen können. Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe und die Tipps. Soweit es geht versuche ich im Internet erst selber Lösungen zu meinen Problemen zu finden. Denn dort wurde ja jedes problem ja schon eimal gelöst. :-) viele Grüße von Matthias aus Düsseldorf. > Hallo alleine ;-)) > > > > erstmal möchte ich Laika63 und MaPi für ihre bisherigen Antworten sehr danken. > Bitteschön! > > > Könnt ihr mir hier sagen warum ich die Werte nicht ohne Abstand ausgeben kann? > So ganz verstehe ich nicht, was du ausgeben willst, wie es genau aussehen soll. Deine print-Zeile stimmt irgendwie nicht. Wenn du Tabellen ausgeben willst, musst du hinter jedem Text oder Variablen ein Komma schreiben (hinter deinem Text fehlt es z,B.). Wenn du es bündig hintereinander ausgeben willst, musst du ein Semikolon schreiben: > print " Die Spannung betraegt", b, c > ergibt > Die Spannung betraegt 5 7 > Sicher willst du > Die Spannung betraegt 5,7 V > haben. Dann musst du > print " Die Spannung betraegt "; b; ","; c; " V" > schreiben. Achte auf die Blanks! > > Nichts für ungut, die Leute hier helfen dir sicher gerne weiter, aber um ein intensiveres Studium der Beschreibung und um einige Programmier-Experimente kommst du nicht herum. Schreibe dir ganz einfache, nur wenige Zeilen lange Programme zu deinen Problemen, übersetze sie und teste sie im Simulator oder der CControl. Sowas dauert nur Minuten. Mit "Fremdbeatmung", ständigen Fragen zu deinen Problemen bist du noch in zwei Jahren mit deinem Programm beschäftigt. > > Gruss > Laika |
| Antwort schreiben |