Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Wie kann man 11 Byte langes Singnal einlesen? Kategorie: Programmierung Basic (von Robert02 (Robertnullzwo) - 5.12.2009 14:19)
 Als Antwort auf Re: Wie kann man 11 Byte langes Singnal einlesen? von Robert02 (Robertnullzwo) - 5.12.2009 0:04
Hallo , Foristen - es hat sich 'was getan . Hygrosens hat den Artikel DOCH noch , nur die Suchfunktion  findet ihn nicht . Bei den Bauelementen stösst man dann doch drauf .................

Meine Anfrage bezüglich des Protokolls der Signale wurde umgehend beantwortet - es kam eine ( englische) Datei mit Diagrammen , Oszillogrammen und disassemblierten Programmen , mit denen das Signalübertragungsverhalten dieser Sensoren absolut umfassend beschrieben ist .

Nun fehlt eigentlich nur noch ein Qualifizierter , der einen passenden Patch für die C-Control hat.  Einen schönen , der den Signalhub  von 11 Bit auf 8 Bit für den Bereich von -30°C bis +55°C einschränkt . Gibt's den hier ??

Gruß.........................Robert02 (Robertnullzwo)

> Schön , schön .   Der Temperatursensor TSIC 306 liefert aber nicht 11 Byte , sondern 11 Bit als Messergebnis !  Reichelt's Datenblatt gibt nix über die Taktfrequenz oder das Datenprotokoll her  und verweist auf wwww.hygrosens.com . Dort kennen sie diesen Sensor  aber gar nicht ( mehr) . Wie liest man diese  Zeichenfolge nun aus ??
>
>
> Gruß...........................robert02  (Robertnullzwo)
>
>
>
>
>
> > if not rxd then goto nixdata
> >
> > get byte1
> > get byte2
> > ...
> > get byte11
> >
> >
> >
> >
> > > Ein Funkempfänger für mehrereTemperatursensoren sendet mir über TXD u. RXD ein 11 Byte langes Signal. Wie kann ich das mit der M-Unit 2.0 einlesen und in die einzelnen Temperaturen zerlegen?
> > >
> > > Gruß Gerd

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: