|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Ich möchte eine Rolladensteuerung aufbauen und würde nun gern eine Infrarot > Fernbedinung anschließen. Wenn ich mich nicht irre gab es da mal bei > Conrad einfache Sender-Empfänger Bausätze. Vermutlich sind die aber zu > gunsten der funktechnik verschwunden. Hast Du etwas gegen Funktechnik? > Ich suche also nach einer möglichkeit mit einer Fernbedinung Eingänge an der > C1 zu schalten. Hat jemand eine schöne Idee, Schaltpläne oder andere Hinweise?? Ich habe eine Rolladensteuerung mit Hilfe des FS20 Funksystems gebaut, das es bei Conrad und (etwas vollständiger und etwas billiger) bei www.elv.de gibt. Dabei steuere ich mit der "Fernbedienung" (die bei mir als Schalter festinstalliert an der Wand hängt) direkt die Rolladen und nicht die CC. Die CC schaltet (zu bestimmten Uhrzeiten automatisch) einen weiteren FS20-Sender, daher muss sie nicht im selben Raum wie die Rolladen sein. Im FS20-System gibt es aber auch eine Empfänger-Platine. Mit der könntest Du wie gewünscht die Eingänge der CC remote bedienen. HTH Bye Achim |
| Antwort schreiben |