|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Forengemeinde, ich habe ein für euch wahrscheinlich kleines Problem. Ich habe einen Stromzähler der mir über einen Ausgang pro kwh 800 Impulse ausgibt. Nun möchte ich diese Impulse zählen, was auch nicht das Problem ist. Ich habe ein Programm geschrieben das die Impulse zählt und alle 10 min über die serielle Schnittstelle ausgibt. Soweit so gut. Nun habe ich ein Beispielprogramm gefunden gehabt zum abspeichern von werten in der Micro. Dies lief aber nicht und ich konnte es auch nicht anpassen. Meine Frage ist nun, wie kann ich es umsetzen das die werte die alle 10 min ausgegeben werden nicht ausgegeben werden sondern abgespeichert werden. Ich hatte im beispielprogramm folgende idee. Alle 10 min werden die gezählten Impulse (also ein wert) abgespeichert. Das soll für 30 Tage passieren, was vom Speicher her passen sollte. Ist dies geschehen soll eine LED angehen die signalisiert das die aufnahme fertig ist. Dann soll man die möglichkeit habe per taster die werte auf seriell auszugeben. Ein weiterer Taster soll dann das programm zurück setzen die werte löschen und neu starten. Ich weiss das ist viel, aber vielleicht hat ja jemand ein beispielprogramm was ich mir anpassen kann was funktioniert. Die zeit muss nicht mit gespeichert werden, da ich ja weiss wann ich starte und das alle 10 min ein wert gespeichert wird. |
| Antwort schreiben |