|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Hallo! > > ich betreibe die C-Control Station 1.1 in der Hutschienenvariante. > Bedauerlicherweise reagiert diese nicht, wenn ich einen 12V-Akku an die vorgesehenen Klemmen anschließe. > Ursprünglich hat die Station den Akku "akzeptiert", sprich die Notstromversorgung hat funktioniert. Der Akku wurde allerdings nie neu aufgeladen, bis dieser eben das zeitliche segnete. > Würd gern wissen wie ich da mit der Fehleranalyse vorgehen soll, im downloadbaren Schaltplan find ich mich jetzt nicht unbedingt zurecht. > Möglicherweise ist da nur ein Bauteil etc. in Mitleidenschaft gezogen worden, welches man ersetzen könnt. > Ansonsten funktioniert die Station reibungslos. > > Wäre für hilfreiche Tips dankbar! > > mfg max Hallo Max Du hast recht, der Schaltplan ist recht undurchsichtig. Mußte mich auch erst mal einlesen.Meiner Meinung nach ist im Schaltplan ein Fehler, da kannst Du nicht Durchblicken. Über dem Trafo steht die Bezeichnung Y21 das ist nicht Y21 sondern der Eingang von der Batterie. Weiter rechts steht BAT SENSE Y18, dieses ist nicht Y18, da Y18 = GND ist. Es muß lauten Bat Sense Y21. Änder das mal so in Deinem Schaltplan. Der Defekt kann demnach nur in R29 = 4,7 Ohm oder D7 = 1N4001 sein. Ich hoffe ich habe Dir so weitergeholfen. Ich selber besitze keine Station Version 1.1. (Geladen wird der Akku demnach über den 1,2 kOhm Widerstand und über R29 4,7 Ohm) mfg Jürgen |
| Antwort schreiben |