|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo, ich traue mich gar nicht sorecht mich noch mal zu melden. Ich hatte in meinem Programm eine falsche Berechnungsreihenfolge und habe so "Nachkomma" von den schon modifizierten "Druck_digits_In " berechnen lassen. Hätte mir eigentlich gleich auffallen müssen. Sorry für die Kopfschmerzen, die ich umsonst bereitet habe. Grüße, Robby. PS.: An dieser Stelle mal ein großes Lob und Dankeschön an Dietmar für die großartige und preiswerte Controllersoftware. Die Macro läuft bei mir übrigens seit einem halben Jahr in Form einer pH-Wert-u.Temperaturmessung für Brauchwasser mit DFÜ zum PC ohne jegliche Probleme, wenn ich mich nicht gerade mal "verprogrammiere". Grüße, Robby. > Hallo Robby, > > ich kann den von Dir gemeldeten Fehler nicht nachvollziehen. Die von mir zum Download angebotene experimentelle Open-Macro arbeitet bei MOD korrekt. Hier der von mir verwendete Sourcecode: > > ' MOD-Test > ' für (die noch experimentelle) Open-Macro > > OPTION OPENBASIC > > DEFINE Druck_digits_In AS WORD > DEFINE Nachkomma AS BYTE > > WHILE TRUE > Druck_digits_In = 115 > Nachkomma = ((Druck_digits_In-57)* 172) MOD 100 > > PRINT "Input: ";Druck_digits_In > PRINT "Output: ";Nachkomma > > Druck_digits_In = 116 > Nachkomma = ((Druck_digits_In-57)* 172) MOD 100 > > PRINT "Input: ";Druck_digits_In > PRINT "Output: ";Nachkomma > > PAUSE 25 > WEND > > Hier die Ausgabe: > > Input: 115 > Output: 76 > Input: 116 > Output: 48 > > Gruß > Dietmar |
| Antwort schreiben |