|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > Ich habe an meine C-Control einen RFID Empfänger angeschlossen. Leider bestehen diese Codes aus Buchstaben und Zahlen, Beispiel "1F0044E882". Diese will ich für eine Zugangskontrolle nun mit ein paar IF's überprüfen. Meine Code-Idee dazu ist folgende: > > > input rfid > > if rfid = 1F0044E882 then goto offnen > > > Aber leider kann ich ja in den variablen nur Zahlen ablegen. > > Wie kann ich das nun so deichseln, dass es funktioniert? > > Mit GET zeichenweise holen und den ASCII-Wert vergleichen. Wird leider etwas umständlich und vielleicht geht's mangels Variablen und / oder Verarbeitungsdauer gar nicht. > > define r1 byte > GET r1 > if r1 = &H31 ... ' &H31 gleich 49 gleich "1" > 'naechstes Zeichen > GET r1 > if r1 = &H46 ... '&H46 gleich 70 gleich "F" > ... > > HTH > > Bye > Achim Hallo Achim ich benutze M-Unit V1.2 habe das gleiche Problem wie du gehabt hast. Sende aus Visual Basic den Wert z.B.240 und die M-Unit soll mit get empfang if empfang then goto einschalten zur Rutine einschalten springen nach dem ich auch in Visual Basic an der Ausgabe der RS232 den Wert "240" & vbCr statt vbCrLb schicke habe ich es nur einmal geschaft die Rotine einschalten zu starten. die Variable Empfang habe ich als byte definiert mache ich irgendetwas falsch muß ich den Wert ständig senden ? Kanst du mir einen Tip geben oder mal ein funktionierendes Listing schicken? wäre Dir sehr dank bar. meine E-Mail ist albrechtelectronic@t-online.de Danke Michael |
| Antwort schreiben |