|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Ich möchte gern ca. 100 Bytes im externen EEPROM abspeichern. Meine Idee: ich lege eine Tabelle an, die am Anfang ein paar kennzeichnende Bytes enthält und ausreichend Platz für die 100 Bytes. Nachdem eine Assemblerroutine die Bytes dort abgelegt hat, sollte ich sie einfach mit LOOKTAB auslesen und verarbeiten können. Dank Dietmars hervorragender Dokumentation ist es mir nun gelungen, ein Assemblerprogramm zu schreiben, das das EEPROM nach den kennzeichnenden Bytes absucht (unter Benutzung der Subroutine $17cd) und so die Stelle findet, wo die 100 Bytes abgelegt werden sollen. Jedoch will es mir nicht gelingen, die Subroutine $0db3 zu benutzen, um Daten ins EEPROM zu schreiben. Das Programm hängt sich irgendwie auf. Ich vermute, dass BASIC nicht weiterläuft, wenn $66 und $67 verändert werden. Ich habe dann diese Subroutine in mein Programm kopiert und die Adressen $66 und $67 auf $a1 und $a2 umgeschrieben - aber ebenfalls ohne Erfolg. Gibt es irgendwelche Gründe, warum das prinzipiell nicht funktioniert? Oder sind für meine Zwecke andere Subroutinen zu empfehlen? |
| Antwort schreiben |