|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Manfred Vielen Dank für dein Antwort. > Hallo, > > die Station 1.1 hat Kondensatoren an den Ports, die in diesem Fall stören. > Den Pullup-Widerstand brauchst Du nicht, weil 10 kOhm schon in der Station vorhanden sind. Alles klar, dann werde ich den mal wegnehmen. > > Ich nehme an, dass das Programm zu schnell für die Ports ist, > siehe hierzu mein Kapitel Softwarebausteine Teil 2.Der I2C-Bus ist ja ähnlich. > Du kannst versuchsweise Dein Programm mit dem Befehl pause hinter jedem clock verlangsamen. Ich werde mir deine Softwarebausteine gerne mal genauer unter die Lupe nehmen. Danke! Grüsse, Stefan > > Viel Erfolg wünscht Dir > > ManfredW > > > Hallo > > > > Ich hoffe, mir kann jemand helfen. > > > > Für eine neues Projekt habe ich meine alte C-Control-Station mit I/O Terminal ausgegraben. > > > > Ich habe mir dazu einen SHT75 gekauft und diesen an Port 1 (Clock) und Port 2 (Data) gehängt. Für die Versorgung habe ich Pin 6 der DCF angezapft. Zwischen Vdd und Gnd habe ich einen 10KOhm Pullup gelötet. Alle Leitungen sind getestet, die Spannung auf der Versorgung ist 5V. So weit so gut. > > > > Leider gibt der SHT75 keinen Mucks von sich. Zum Testen verwende ich den Beispiel-Programmcode von cctools. Die Rückgabewerte sind immer -80,96 und Fehler für die Feuchte. Das gleiche Resultat erziele ich auch, wenn kein Sensor dranhängt ;-) > > > > Wo könnte noch ein Fehler übersehen haben? > > > > Ich hoffe, ich den SHT beim Löten nicht verbrutzelt! Eigentlich bin ich aber der Meinung alles richtig gemacht zu haben. Nur kurze Lötkontakte usw. > > > > Weiss jemand Rat? > > > > Grüsse, Stefan |
| Antwort schreiben |