|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Normalerweise rechten Pin von Poti auf Gnd. Linken auf Referenzspannung und den Mittleren an den ad Port. Dann sollte es klappen. Wenn Du dann das Programm von Gerhard startest solltest Du ein Wert angezeigt bekommen. define wert1 ad[1] #loop print wert1 goto loop Alternativprogramm von mir , sollte zusätzlich zur Ausgabe auf den PC noch den Port 1 einschalten und auschalten wenn Du am Poti drehst. Erst compilieren dann simulieren mit Anzeige der Digitalports und Analogports. Wenn Du dann den AD1 von rechts nach links verschiebst verändert sich der Zustand von Port1 Wenn das klappt dann das Programm übertragen und die c-control starten. Schaltet Port1 beim drehen des Potis nicht ist der AD Port oder die c-control defekt. define wert1 ad[1] define ausgang port[1] #loop print wert1 if wert1 > 120 then goto ein if wert1 < 120 then goto aus #ein ausgang = on goto loop #aus ausgang = off goto loop end > hallo irgendiwe krig ich keinen wert von meinem analogport zum pc übertragen... > > A/D wandler ref spannung is die selbe wie die versorgungsspannung der c control. > > gnd geht mit 10k ohm zum Analogport1 > > Analogport1 geht zum poti an den fühler > > versorungsspannnung geht an den anderen pin der potis > > der lezte pin is frei |
| Antwort schreiben |