|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Alex, und schaue mal in die Hilfe deiner Entwicklungsumgebung, da sollten alle Befehle/Funktionen erklärt sein. IF 2 Möglichkeiten: einen einzelnen Befehl IF wert=xyz then Befehl mehere Befehle bei "IF" ausführen, mit "end if" abschließen IF wert=xyz then Befehl1 Befehl2 Befehl3 END IF Endlosschleife ist #loop goto loop Gosub ist ein Springen in ein Unterprogrammm, zurückkehren mit return #loop gosub Unterprogramm goto loop #Unterprogramm Befehl1 Befehl2 return zu DCF77 weis ich nichts Zeit stellen auf 15:00.00 hour = 15 minute = 0 second = 0 Gruß Jörg > define licht port[1] > define filter port[2] > define heizung port[3] > define S as byte > define Zeit as word > s=second > #loop > if s<>second then ' wird einmal jede Sekunde ausgeführt > zeit=(hour*100)+minute > if zeit=800 then Licht=on > if zeit=2300 then licht=off > if zeit=900 then Filter=on > if zeit=2300 then Filter=off > if zeit=1000 then Heizung=on > if zeit=2300 then Heizung=off > end if > goto loop > > > vielen dank schonmal.... > was bedeutet das end if? > da das ja eine endlosschleife ist... müsste ich mit dem befehl gosub arbeiten oder? > aber ich frag mich ejtz... gehn wir mal davon aus es ist 15 uhr und ich sende das programm an meine c-control. > wie gebe ich dann an welche zeit es grade ist. > > bzw wie müsste man die DCF77 antenne einbinden? |
| Antwort schreiben |