Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: thermo hygro 433MHz 646194-44 an ccontrol software gesucht Kategorie: Verschiedenes (von MaPi - 19.08.2008 23:41)
 Als Antwort auf thermo hygro 433MHz 646194-44 an ccontrol software gesucht von andi - 18.08.2008 15:01
MaPi nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-Station V1.1, C-Control 2
Hallo Andi,
ich weiß leider nicht, welcher Temperatur bzw. Luftfeuchtesensor sich hinter der Bestellnummer befindet (sicher ein CONRAD-Teil), es gibt zu viele Anbieter mit verschiedenen Protokollen auf dem Markt.

Ich wollte Dich aber wissen lassen, dass ich seit längerer Zeit an dem gleichen Thema arbeite - mit Erfolg. Ich bin heute im Stande, Daten der Temperatur- und Hygrosensoren der Fa. Technoline via 433MHz mit der CControl1.1 zu empfangen. Ebenso können Daten, die die CC1 erstellt, an die Temperatur- bzw. Wetterstationen gesandt und zur Anzeige gebracht werden.
Ich sitze derzeit noch über der Dokumentation. Ich plane, bis Ende des Jahres ein Programmpaket mit HW/SW-Lösung auf dieser Seite zu veröffentlichen.
MfG, Mak

> thermo hygro 433MHz 646194-44 an ccontrol software gesucht
>
> hallo
>
> ich suche schon zu lange , wie man die signale vom 433 MHz thermo/hygrosensor 646194-44 mit dem empfangsmodul 433 MHz 198810-24 dann mit c control auswertet ,
> [ habe es nochmal dort aufgeschrieben: a6000000.wik.is/CCONTROL ]
> da sollte es ein software beispiel geben , sagt die conrad hotline
>
> wo bitte finde ich denn ein beispiel in diese richtung?
> oder haette jemand hier das fertige teil zu verkaufen?
>
> danke
>
> andi

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: