|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Ich bin sicher dass mein Problem für einige von euch nur ein Klaks ist aber ..... mich nervts gerade gewaltig: > > Ich verwende eine C-Control M Unit 2.0 unter CCBASIC. > > Da meine Anwendung im Auto läuft ist es wichtig dass 2 Zustandswerte im spannungslosen Zustand gespeichert und beim nächsten Start wieder gelesen werden. > > Eigentlich keine große Sache aber vielleicht habe ich das Speichersystem nicht richtig verstanden. > > Ich brauche eigenzlich nur 2 Bits,aber wie ich inzwischen weiß muss ich 2 Words verwenden. JFTR: Man kann zwei Bits auch in ein(!) Word packen. > > Ich habe es so programmiert: > > 1) die 2 Variablen als Word definiert > > 2) Am Programmende, bevor sich die C-Control vom Netz nimmt: > > open# for write > write# Wert1 > write# Wert2 > close# > > 3) beim Start des Programmes: > > open# for read > input# Wert1 > input# Wert2 > Close# > > > Die Werte sollten nur 0 oder 1 sein. > > Leider werden scheinbar zufällige Werte nach dem Neustart geladen. > > Was mache ich falsch bzw. wie ist eine so somple Speicheraufgabe besser zu lösen? Der Fehler liegt im Teil, den Du nicht gepostet hast. HTH Bye Achim |
| Antwort schreiben |