|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Matthias, bei Conrad bekommst Du unter der Art.-Nr. 950696 einen C-Control Ersatzchip. Ich habe die Aufschriften auf dem Chip einmal mit denen auf einem meiner alten M-Units verglichen. Es scheint sich hierbei tatsächlich um einen Ersatzchip für die CC1 Version 1.1 zu handeln. Preis 23,54 €. Lötarbeiten sind nicht ganz einfach! Unter der Art.-Nr. 950556 liefert Conrad tatsächlich wieder die "alte" M-Unit (Preis: 26,62 €). Doch Vorsicht! In der Bedienungsanleitung steht: Referenzspannung Uref einstellbar (normal Ub = Uref) Das kann auch bedeuten, dass unter der Art.-Nr. die neue M-Unit geliefert wird. Beim Kauf also unbedingt auf die Chip-Bez. achten! Ich möchte jedoch fast drauf wetten, dass die Referenzdiode einen Knacks hat. Auch wenn ich Dir damit den Tag verderbe: Du solltest in jedem Fall vor einem Austausch der M-Unit den Analogteil Deiner Steuerung checken. Das spart unter Umständen richtig viel Geld :-) Gruß, Claus > Hallo Claus, > > du verdirbst mir den Tag ! Genau zu solchen Umbauarbeiten habe ich keine Lust (meine Spannungsreferenz ist 2,5V) ... > > Bist du dir denn ganz sicher ? Wenn ich die C-Contraol Main-Unit von den Links auf dieser CC-Intern-Seite aus aufrufe, bekomme ich doch im Conrad-Shop die 'ganz alte' Unit gezeigt, ist das nicht die V 1.1 ?? > > Und wenn ich bei Conrad nur den einzelnen Controller-Chip bestelle, müßte doch sowieso alles möglich sein ?? > > Matthias |
| Antwort schreiben |