|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Guten Abend alle Zusammen, > ich melde mich mal nach einem spontan Urlaub zurück, mit ein paar gedanken... > > Meine aktuellen Überlegungen haben zwar ein teil meiner Alten über den Haufen geworfen, aber so ist dat... > > Aktueller Stand: > Ein embedded Linux server der über seine Com-Schnittstelle mit einer OpenMicro spricht und ihr im Grunde die Schaltaufträge übergibt. > An die OpenMicro hängen per I2C ein paar PCF8754 und DS1631 kontroller. > > Jetzt habe ich aktuell ein frag zur i2c lib: > könnte dieser Code funktionieren (nur auszug): > > i2c_start > i2c_write(adresse eines DS1631) > temp = i2c_read() > i2c_stop > > bekomme ich hier in die Variable temp tatsächlich die Temperatur zurück? > > > i2c_start > i2c_write(adresse eines PCF8754) > byte = i2c_read() > i2c_stop > > bekomme ich hier in die Variable byte tatsächlich das byte des PCF8754 zurück? > > Wäre cool wenn sich nochmal jemand erbarmen könnte mir weiter zu helfe... > > Gute nacht, > Janny Hallo Janny, ja, so arbeitet bei mir die Open auch... Gruss, GeKü |
| Antwort schreiben |