|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Peter, > Ich hätte interesse, na immerhin >bin mir aber nicht sicher ob ich was beisteuern kann, ich denke das jeder was beisteuern kann.... >da meine Schaltungen relativ primitiv sind. Ja und... wo ist das problem?... gerade bei einsteigern ist das Primitive / Einfache für erste erfolgserlebnisse doch genau das richtige.... Je komplizierter eine Schaltung desto größer ist die Fehleranfälligkeit bei Anfängern.... und es gibt ja wohl nichts schlimmeres und Demoralisierendes als Misserfolg.... ;) > Ich beschäftige mich hauptsächlich mit dem I2C Bus Na das ist doch schon die halbe miete.... gerade der I2C ist eine sehr Interessante und vielseitige Schnittstelle... die auch gerade Anfängern nähergebracht werden sollte da man mittels ihr doch recht viel zusätzlich anschließen kann.... Relaiplatinen, Sensoren für Temp, Dämmerung, Servocontrolern u.v.m. > und arbeite daran diesen als Hausbus einzusetzen. Irgendwie ist doch ein Haus oder robie das gleiche.... es werden Daten erfasst... Licht, Abstand, Temp... und es werden Maßnahmen eingeleitet... > Also Mehr Temperatur und Licht messen. Ob dabei eine Pumpe eingeschalten wird weil die Temp Steigt, oder ein Motor weil der Robie zu dicht an der Treppenstufe ist...... Eben das Prinzip Messen-Steuern-Regeln.... und genau um das soll es in dem HowTow letztlich gehen. Sicher es gibt etliche Bücher zu diesem thema... aber oftmals bleiben Bücher Antworten offen... Gerade anfängern die zuvor noch nie etwas mit Programmierung und Beschaltung zu tun hatten, sollte das HowTow weiterhelfen und ggf. können sie ja nachfragen.... und man selbst kann ggf. weiterhelfen. > Dimmen in einer Kurve würde ich noch gerne hinbringen aber ich probierts mal mit schalten... :) Dimmen... man kann ja nicht nur licht Dimmen, auch die (vorsichtig ausgedrückt) Dimmung von Motoren ..... dazu muß man ja immer wieder den aktuellen wert kennen um ein X-Lux (x-Speed) zu erreichen. somit wäre letztlich immer d