Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Anfänger Projekt - HowTow zusammenarbeit - Kategorie: Verschiedenes (von Hardy - 13.06.2008 14:38)
 Als Antwort auf Re: Anfänger Projekt - HowTow zusammenarbeit - von Antworter - 13.06.2008 8:34
Hallo

danke ersteinmal für dein Posting....

>Bin recht schnell an die Grenzen gestoßen, denn die Geschwindigkeit ist vergleichsweise gering,
>man ist auf Conrad-Teile angewiesen, kein Assembler möglcih bei neueren Versionen etc. etc.
>Der Vorteil, den ich an der C-Control sehe, ist daß man ziemlich schnell sein kann, weil ja die
>Hardwarebausteine fertig sind.
>
> Ich empfehle Dir, gleich mit Bascom und AVR anzufangen. so ein Controller kostet 2-3 Euro
>und leistet alles und noch wesentlich mehr, was/als die M-Unit kann. Außerdem gibt es hoch
>frequentierte Foren für Mikrocontroller, Roboter-Bau und BasCom inkl. ausführlichen Tutorials.
>Dagegen kann man eben schlecht anstinken.. :-)

nun jetzt ist sie aber da und nicht nur mir geht es so, der eine oder andere bekommt mal so ein teil geschenkt etc....

In meinem posting ging es weniger um das Pro und Contra zu C-Control oder der UNIT sondern viel mehr um die umsetzung....
Und genau weil sie die HARDWAREBAUSTEINE schon weitestgehenst drauf hat, ist vielleicht anfängern und auch hobbyelektronikern mit wenig ahnung eher hilfreich.

letztlich ist es aber egal ob c-control, AVR, PC oder sonst was... eines haben ja alle gemeinsam...

Sie sind LOGIK schaltungen, dass Zusammenspiel vieler einzelner komponenten die am ende irgendwas erledigen. Sei es nu sinnvoll oder nicht.

Logik.... TTL womit wir beim anfang schon mal eines klar wissen... was auch immer geanut wird am ende ist das Objekt auch an anderen Controlern bzw. RECHNERN benutzbar....

Darum soll es hier gehen.

zu dem versteh ich nicht wie man in einem C-CONTROL I Forum gegen sie spricht.

Aber wenn du genau vor einiger zeit dort standest wo hier gerade angefangen wird, sollte es dir ja möglich sein, Construktive mitarbeit an diesem projekt zu leisten.

Ich möchte viel mehr anderen die möglichkeit geben, sich durch ein howTow näher mit der Matterie TTL und Analoge sachen, messen, steuern, regeln näher zu kommen.

Mir geht es nicht darum einen Roboter oder so zu bauen, um gottes willen, das habe ich lange hinter mir, mir geht es darum anderen zu zeigen wie man das eine oder andere problem lösen kann, ohne sich tage nächtelang in 10000 seiten rumzuwühlen um am ende doch nur ein Chaos im kopf zu haben.
und keinem schritt weiter zu sein.

Wer hierher kommt und nach lösungen oder hilfe sucht hat sicher meist auch das problem mit der UNIT und nicht mit einem anderem Controler... daher denke ich das man die UNIT als grundlage behalten sollte.

LG HARDY

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: