Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Ersatz für Luftrucksensor von Conrad Kategorie: C-Control I V1.1 (von joergm6 - 2.06.2008 13:08)
 Als Antwort auf Re: Ersatz für Luftrucksensor von Conrad von Dietmar_b - 2.06.2008 12:16
joergm6 nutzt:  CC1-Station V2.0
Hallo Dietmar,
vielleicht probierst du einen ganz anderen Sensor. Dieser ist auch einfach zu beschalten und gibt eine Spannung bis 5V aus. Du musst sicher den Spannungen anderen Drücken zuordnen, aber prinzipiell sollte das Teil gehen. Habe allerdings keine Erfahrung damit, also schau einfach mal. Zumindest die Daten sind ähnlich
Sensor

Gruß Jörg
> > Hallo Experten,
> >
> > seit 2003 betreibe ich eine Wetterstation auf Basis der C-Control Unit I V1.1. Aber nun streikt der Luftdrucksensor. Erst zeigte er nur 1070 hPa an (Dezimalwert 255), jetzt permanent 816 hPa. 8 (Dezimalwert 1).
> > Den verwendeten Sensor (Höhenmesser-Barometer-Sensor von Conrad) finde ich nicht mehr im Conrad-Katalog.
> > Was gibt es für Alternativen?
> >
> >
> > Mit freundlichen Grüßen
> >
> > Dietmar
>
> Hallo,
>
> ich bin´s noch einmal. Inzwischen habe ich den Sensor zerlegt. Er besteht aus einem Sensor BOSCH 027 300 3204 und einer separaten elektronischen Schaltung.
> Leider hat mich googlen nicht wirklich weitergebracht. Möglicherweise wird das Teil nicht mehr produziert.
> Kennt denn jemand einen Luftdrucksensor für die C-Control?
> Bin für jede Hilfe dankbar.
>
> Gruß
> Dietmar

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: