|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo zusammen, nach längerer Abwesenheit beschäftigt mich wieder ein Projekt. Ich möchte gerne eine PWM die ihre Pulsweite verändert ausmessen und verarbeiten. Mit der Frequenz Messung per Freq-Port erhalte ich ja nur die Anzahl (Zahl) der Impulse je Zeiteinheit (Torzeit). Ich möchte aber die Pulshäufigkeit, Pulslänge sowie die Pausenlänge erhalten. Die Frage an die Profis: kann man das mit einem Port hinbekommen ???? die max zuerwartende Pulshäufigkeit wird um die 65-70 je Sekunde betragen. Mein Ansatz wäre: eine Schleife solange durchlaufen lassen bis das Signal wieder auf low ist und eine anschließende Schleife solange durchlaufen zulassen bis das Signal wieder auf High geht. Bei jedem Durchlauf der Schleife soll ein Zähler sich um 1 erhöhen. ich habe es noch nicht getestet, was sagen die Profis könnte das funktionieren oder noch wichtiger geht´s auch einfacher ????????????? Gruß Georg Hier mein Beispiel Define Port1 as Port[1] define pu1 as word define pu2 as word pu1 = 0 pu2 = 0 #loop print pu1 , pu2 #pulszählen if not port1 then goto pausezählen pu1 = pu1 +1 goto pulszählen #pausezählen if port1 then goto loop pu2 = pu2 +1 goto pausezählen goto loop |
| Antwort schreiben |