|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo, Kommentar bzw. Vorschläge habe ich eingefügt. MfG ManfredW > Hallo Leute > > Ich ahbe ein kleines Timerprogramm geschrieben für meinen selbstgebauten UV-Belichter. > Es funktioniert eigentlich ganz gut , ich wollte nun von euch Profis wissen was ihr davon haltet.Kann man den Code verbessern ? übersichtlicher machen usw. > > > Define Start Port[1] > Define Reset Port[2] > Define Plus Port[3] > Define Minus Port[4] > Define OK Port[5] > Define Memory Port[6] > Define Relay Port[7] > Define Zeit Byte[1] > Define Belichtungszeit Byte[2] > Define Time Byte[3] > Zeit = 0 > > #Start > Wait Plus or Minus or Ok or Reset Du fragst die Tasten zweimal ab. Zeile mit wait würde ich weglassen. > If Plus = On then Goto ZeitPlus > If Minus = On then Goto ZeitMinus > If OK = On then Goto Setup > If Reset = On then Goto Reset Wenn keine Taste betätigt, weiter zur Anzeige der gestellten Zeit. > > #Setup > Belichtungszeit = Zeit * 1500 Belichtungszeit nutzt Du nicht. Außerdem reicht ein Byte nicht für den Wert über 255. > Time = Zeit / 2 Time brauchst Du nicht, Zeit / 2 direkt in Anzeige > Print "Belichtungszeit:" , Time , "Minuten" > Print "Belichtung starten ?" > Wait Start or Reset wait entfernen. Die Anzeige, wie vor > If Start = On Then Goto Belichten > If Reset = On then Goto Reset goto Start > > #Belichten > Relay = 1 > Pause Zeit * 1500 Eleganter wäre den Ablauf der Zeit anzuzeigen mit Wartezeit siehe meine homepage. > Relay = 0 > Goto Fertig Der Befehl kann wegfallen. > > #Fertig > Print "Platine fertig !" > Goto Start > > #Reset > Zeit = 0 > Belichtungszeit = 0 > Time = 0 > Goto Start > > #ZeitPlus > Zeit = Zeit + 1 > Pause 15 > Goto Start > > #ZeitMinus > Zeit = Zeit - 1 > Pause 15 > Goto Start > > > > Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de |
| Antwort schreiben |