|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Hallo Chuckie > > > > > > > nur meinst du einen Transistor oder keinen Transistor. > > Ich meinte keinen Transistor. > > > > > > Ich mein da die LED einen strom pro Farbe von 370mA zieht weiß ich nicht ober der OP das so mitmacht. > > ... > > welchen operationsverstärker wäre sinnvoll zu nehmen... > > Bei diesen Strömen verwendet man keine analoge Ansteuerung. > Das erzeugt zu viel Hitze, die abgeleitet werden muß. > Das macht man im Bereich von max. 20 bis 30mA. > Bei 370mA, und das pro Farbe, macht man das immer über PWM. > D.h. über das Puls-Pausen-Verhältnis wird die Helligkeit bestimmt. > Die CC1 hat bereits zwei PWM-Ports (dort eben als DA-Ports bezeichnet). > Schließe daran über einen FET (z.B. BUZ11) zwei der drei Farbeingänge der LED an. > Den nötigen dritten PWM-Ports bekommst Du z.B. über ein PCA9531 bzw. I2C-LEDDimm HS. > So kannst Du über 8Bit, also 256 Abstufungen von aus bis volle Helligkeit jede Farbe einzeln steuern. > Das ergibt theroretisch 16.777.216 Farben. :-) > > MfG André H. vielen dank schonmal für deine hilfe.. kann ich denn das pwm signal auch über ne strecke von gut 10-15 meter mit einem kabel übertragen? |
| Antwort schreiben |