|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Hallo zusammen... > ich verwende den MC in einem selbsgebautem GerĂ€t. Nun möchte ich um AusfĂ€lle zu analysieren wissen wie lange lief das GerĂ€t. Hat die Micro einen eigenen BetriebsstundenzĂ€hler? und wenn dann wo? Oder hat jemand eine Routine zu Hand? Das Problem ist die Stromversorgung wird ohne Vorwarnung unterbrochen und einfach wider zugefĂŒhrt. Nach 1 Jahr und edliche ein uns ausschalterei möchte ich wissen wie lange arbeitete das GerĂ€t nun wirklich. > > Besten Dank... > > > Andreas Hallo Andreas, da bei uns viel gebaut wird, fĂ€llt der Strom ab- und zu aus. Damit meine OpenMini (Haussicherung/RollĂ€den usw.) nichts vergisst, habe ich einen Uhrenbaustein mittels Goldcap (0,1F) angeschlossen. Der puffert die Uhr fĂŒr einen Tag. Nach dem Strom Einschalten holt sich der Controler die aktuellen Daten von der Uhr und protokolliert den Ausfall in einem EEprom (24C64). Du mĂŒĂtest also nur das Gleiche machen. Nach jedem Hochfahren des Stroms lĂ€Ăt Du Controler Datum und Uhrzeit in einen EEProm eintragen. So kannst Du tausende von Daten eintragen und nachtrĂ€glich auslesen.. Gruss, GeKĂŒ |
| Antwort schreiben |