|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Programm zu schreiben (CCBasic) bei dem ich über ein Hauptprogramm in verschieden, immer wiederkehrende Unterprogramme springe und mit Return wieder zurück. Leider ist es so, da es ein Programm für eine Steuerung eines Hubtisches ist das ich mir die Möglichkeit offen lassen muß jederzeit durch eine Tastendruck alles zu Stoppen und wieder zum Hauptprogramm zurück springen. Danach jedoch springt das Programm nach dem nächsten Unterprogrammaufruf ev. an den falschen Rücksprung. Daher meine Frage, gibt es eine Möglichkeit Rücksprungbefeht Return intern zu löschen. Anbei noch ein grober Ablaufplan. Hauptprogramm .. Auswertung von Tastaturbefehlen .. loop Programm .. Verzweigung zu verschieden Gosubs .. Rücksprung zum Hauptprogramm Unterprogramm1 .. Mit der Möglichkeit alles auszuschalten und zum Hauptprogramm zurückzuspringem Return Unterprogramm2 usw. -- Mit der Möglichkeit alles auszuschalten und zum Hauptprogramm zurückzuspringem Return Grüße Andreas |
| Antwort schreiben |