Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: wieviele i2C Teilnehmer Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von joergm6 - 20.02.2008 8:10)
 Als Antwort auf Re: wieviele i2C Teilnehmer von Thomas - 19.02.2008 22:50
joergm6 nutzt:  CC1-Station V2.0
Hallo Thomas,

leider schreibst du nichts über die verwendeten Temperaturmodule. Wenn es wirklich I2C-Sensoren sind, kann man eine Adresse an jedem Sensor durch Jumper oder Lötbrücken einstellen. Am I2C-Bus muss jedes "Gerät" eine eigene Adresse bekommen, unter der es dann vom Programm angesprochen wird.
Wenn Du die Module vom großen-C hast, steht das in der Beschreibung zu den Modulen genau drin, es ist ja ein 6Stift Jumperfeld auf dem Sensor drauf, wo du 8 verschieden Adressen einstellen kannst.

Grüße Jörg

> Hallo*,
> ich habe mit letzte Woche eine C-Control Station adv. gekauft, um eine Temperatursteuerung für meine Solaranlage zu bauen. Das man am I2C Bus mehrere Objekte, auch baugleiche, anschließen kann habe ich bereits beim Googlen herausgefunden. Leider kann ich bei mehreren baugleichen z.B. Temperatursensoren nicht unterscheiden. Ich verwende 5  I2C Bus Thermometer Module und möchte die Temperaturen vergleichen. Nur, wie weiß ich wer welche Daten liefert? Bzw. wie spreche ich den richtigen Modul im Programm an?
>
> Danke schon mal im Voraus. ;-)
>
> Grüße Thomas
>
> > click me
> >
> >
> >
> >
> > > Hallo, ich suche die Anzahl der Geraete die an den I2C Bus angeschlossen werden koennen. Eine Angabe, die ich nirgendwo finden kann. Weiterhin waere noch sehr interessant, ob es Grenzen dabei gibt (Speicher, Performance), oder ob es Geraete git, die man nur schwierig mehrfach einsetzen kann (also z.B. mehr als 2 LCD Displays. geht das?)
> > >
> > > Gruss Randolf Balasus

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: wieviele i2C Teilnehmer (von Gerhard - 21.02.2008 13:45)