|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hi, > dank Dir für die Hilfe es lag wirklich an der Com. Schön. > Hab wohl doch nicht alle ausprobiert. <Räusper/> Normalerweise sollte man schon wissen, auf welchen COM-Port man ein Kabel steckt ... ;-) > Kennst Du Dich zufällig in dieser Grafik-Programmierung aus? Du meinst dieses Basic-Plus-Geraffel? Das habe ich mir zu Anfang mal 30 Sekunden lang angeschaut und dann in die Tonne getreten. > Hab mir da was tolles > zusammengestellt aber ich mußte jetzt feststellen das ich nicht mal eine F-Taste > abfragen kann. In meiner Not hab ich's dann mit Basic probiert aber da kennt er die > Angabe "F1" nicht. Hast Du mal die Doku zur Station und deren Basic-Beispielprogramme angeschaut? Da steht das alles drin. F1 ist am Digiport 9 und ist gedrückt OFF Relais 1 ist am Digiport 7 Also: define k1 port[7] ' Relais 1 define f1 port[9] ' Taste F1 k1 = off 'Relais aus #loop wait not f1 ' warten bis F1 gedrückt k1=on pause 1 ' F1 entprellen wait f1 ' warten bis F1 losgelassen pause 1 'F1 entprellen goto loop HTH Bye Achim |
| Antwort schreiben |