Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Geschwindigkeit unterschiede Kategorie: C-Control I V1.1 (von Marko Kleistner - 19.01.2008 17:59)
 Als Antwort auf Geschwindigkeit unterschiede von wolfi56 - 14.01.2008 10:29
Marko Kleistner nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-Station V1.1, C-Control 2
Hallo Wolfi,
beide haben den gleichen Controller, den gleichen Quartz als Taktgeber (im Original!) und das gleiche Betriebssystem. Also wenn Du oder jemand anders nicht den Quartz von 4MHz geändert hat, sollten beide mit der gleichen Taktrate laufen. Allerdings verträgt der Controller auch Quartze über 12MHz. Somit könnte es tatsächlich sein, falls der Quartz gewechselt wurde, dass einer der beiden mehr als die 'normale' Geschwindigkeit aufweist, also schneller ist als im Originalzustand.

Andere Gründe kann ich mir nicht vorstellen, wenn die SW in beiden Controllern identisch ist und beide auch nicht durch irgendwelche externe Quellen über Interrupts verlangsamt werden.
D.h. es ist sinnvoll, Deine Methode der Messung der Geschwindigkeit bei beiden Controllern zu diskutieren.

Grüsse, Mak

> Hallo, ich habe gerade festgestellt, daß eine M-Unit1.1
>  50% langsamer läuft als eine Station 1.1. Meines Wissens sind doch aber die gleichen Chips drin. Was ist die Ursache
>
>  ?
>
> Grüsse
> Wolfi

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: