|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hi, > Beim experimentieren hab ich mir gedacht ich nehm die Masse vom Funkuhranschluß, weil > die Funkuhr auch mit 5 V gespeist wird, > d.h. jetzt, ich kann direkt den Digiport mit der Masse meiner > 12 V Batterie verbinden, um zu schalten.? Na, da ich doch hoffe, dass die Massen von Funkuhr, Station und Batterie alle miteinander verdrahtet sind, lautet die Antwort "Ja". > Meine C-Station steuert einen selbstfahrenden Automaten, die Stromversorgung mit einer > 12 V Autobatterie, wenn dieser Automat jetzt zurückkommt und andockt, wird die Batterie > mit dem Ladegerät verbunden, dieses ladet aber mit 14 V. Jetzt erhält die C_control auch > erhöhte Spannung. Sind die 14 V zuviel ? Da bin ich überfragt.Schaue doch mal ins Datenblatt der Station. Da dürfte die maximale Eingangsspannung beschrieben sein. Aber wenn Du zweifelst: Wieso baust Du das zunächst und fragst dann erst, ob es schaden kann? ;-) > Wenn ja was mache ich ( Widerstand ? - bin Laie) Mit einem Widerstand wäre es m. E. nicht getan. HTH Bye Achim |
| Antwort schreiben |