|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Vielen Dank für die vielen Tipps. Die Auswertung als Digitaleingang funktioniert bei mir jetzt, wobei ich nicht richtig verstehe warum. Es kann sein, dass ich hardwareseitig was falsch machte. Ich hatte noch das Driver Modul im Application Board stecken und dann ist es wohl nicht möglich die Ports 1-8 als Engang zu verwenden. Auch Port 9 & Port 10 konnte ich hartnäckig nicht als Eingang verwenden. Überraschenderweise klappte es dann aber mit Port 12 und Port 13. Port 9 und Port 10 ging dann aber, wenn vorher der Deact Befehl angewendet wurde. Es ist vielleicht so wie mit PC Kisten. Zu 100 % kann man die C-Control nicht durchsteigen. Schöne Feiertage Claus > Hallo, > > > > Was für eine Basic Version verwendest Du, dass Du so "DO" und "LOOP" verwenden kannst? Außerdem fragst Du die Ports falsch ab. Versuch es einmal mit: > > > if (not schalter1) or (not schalter2) then > > Er fragt sie richtig ab. Ports kann man mit > > If Schalter = ON bzw. if Schalter = OFF > > abfragen. Schüler, Handwerker und Meister verwenden wenig Boolsche Algebra, sondern fragen: > Ist der Schalter eingeschaltet? > Basic gestattet, diese Fragestellung zu programmieren. > > MfG ManfredW |
| Antwort schreiben |