|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Also erst einmal Danke für die schnellen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen. Bei dem Mischventil habe ich doch tatsächlich die Zeile Bedienung und LED-Anzeige übersehen, wenn ich das richtig interpretiere wird etwa jede Sekunde einmal die Eingabe und einmal die LED-Anzeige abgefragt bzw. angesteuert. Wenn ich jetzt ncheinmal über mein Problem nachdenke, scheint die Lösung viel einfacher zu sein als ich anfangs dachte. Ich habe mein Programm überdacht, die Regelung soll halbautomatisch laufen. Sobald ein Grenzwert überschritten wird blinkt eine LED und mit einem Tastendruck löst man einen automatischen Ablauf aus. Es soll jedoch jeder Zeit möglich sein durch einen 5sec langen Druck auf den Taster das Programm zu unterbrechen. Es müsste also eigentlich möglich sein das mit einer einfachen Bedingung, die ich nach dem Hauptprogramm reinschreibe, zu realisieren. Ungefähr so etwas: IF Taster = ON THEN WHILE Taster = ON t1= TIMER IF t1>250 THEN GOTO Abbruch END IF END IF Würde das funktionieren? Viele Grüße Alex |
| Antwort schreiben |