|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Hallo Leute ! > > Ich möchte mir anzeigen lassen ob sich die M2.0 Unit im Reset Zustand befindet. Das könnte ich sicher wenn ich einen I/O Port als Ausgang definiere und im Programm auf 0 setze. Wenn es dann zu einem Reset kommt, wird der Port doch sicher wieder hochohmig ? Das könnte ich durch einen externen Pull-up auf 1 ziehen und auswerten. Da ich aber keinen der 16 I/O Port opfern möchte könnte ich mir vielleicht mit einem der DA Ausgänge helfen. Weis denn jemand wie diese sich im Reset-Zustand der M2.0 benehmen ? Und ist das Verhalten dann immer so oder vom Zufall abhängig ? > > Vielen Dank für eure Hilfe. > > Gruss, Thomas So, ich habe mal selber nachgemessen : Nach dem einschalten und nach einem Reset sind die DA Ausgänge hochohmig und frei von Pulsen. Nach dem Start sind die Ausgänge niederohmig mit kurzen positiven Pulsen von 2us Dauer, sofern die aufgespielte Software den DA ausgängen nicht etwas anderes befiehlt. Vielleicht kann das einer bestätigen oder für seine Applikation gebrauchen. bis dann, thomas |
| Antwort schreiben |