|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo, > ich möchte gern ein Spannungssignal am AD-Port minütlich einlesen und den Wert abspeichern. Die Werte sollen nicht überspeichert werden, d.h. es soll eine Art Datalogger realisiert werden. > > Zuerst muss ich ja den Port definieren... z.B > Define Temperatur AD[1] > Deact Temperatur > > wie kann ich nun die Werte minütlich einlesen? Über einen Zähler? und wie abspeichern? > Hallo, den Befehl deact brauchst Du beim Analog-Eingang nicht. Alles andere findest Du auf meiner homepage. 1) Minuten-Impuls und andere Zeittakte im Kapitel Tipps Teil 3 2) Speichern im EEPROM im Kapitel Softwarebausteine Teil 3 Als Zeiger könntest Du die Tagesminute nehmen Schreibzeiger = hour * 60 + minute 3) Lesen des Speichers wird dann einfach. Beispiel Messwert von 11 Uhr 37 Lesezeiger = 11 * 60 + minute 4) Die Messwerte werden bei dem Programm relativ zum Ende des EEPROMs abgelegt und sind somit gegen Überschreiben bei Neuladen eines veränderten Programms geschützt. MfG ManfredW Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de |
| Antwort schreiben |