Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: relay ein/aus schalten unter 1 sec ? Kategorie: Programmierung Basic (von joe - 1.11.2007 12:49)
 Als Antwort auf Re: relay ein/aus schalten unter 1 sec ? von Hauk - 1.11.2007 11:50
joe nutzt:  CC1-Unit V1.1
Yeah, mein Mann ;)
Werde Ich sofort ausprobieren. Klingt logisch für mich, ist nur ... anderstrum.
Was du sagst ist vollkommen richtig, (Betriebszustand in Luefter gespeichert)
das kann leicht durcheinander kommen. Mir fällt nur grad nix "dümmeres" ein.
Ich habe bisher nie jemanden etwas fragen können, bezüglichst der C-Control.
Also frag ich jetzt einfach mal dich. (Ich muss gleich mal dazu sagen, was ich hab ist ein gefährliches Halbwissen..., also gerne verbessern)
Ich möchte UNTER ANDEREM, die C-Control hat sonst schon n haufen zeugs zu tun,
einen Lüfter steuern. So, dieser Lüfter ist ab werk nicht "regelbar", also 0 oder 1.
Also bin ich her gegangen hab mir nen Phasenabschnittsdimmer ausm Conrad geholt und den dazwischen gebastelt... wunderbar nun lässt er sich dimmen. Jetzt wollte ich den aber eigentlich nicht von Hand dimmen, sondern dass sollte möglichst der C-Control übernehmen, klar abhängig der Temperatur und Luftfeuchte.
(Was du vorhin geschrieben hast, wenn Temp unter TempMin und Feu über FeuMax... das ist übergangslösung.
 Es wird noch ein Luftentfeuchter angeschlossen und der wird dann separat geregelt...)
Klar zunächst bin ich mal froh wenn die Kiste es schafft aufn Knopp zu drücken und den rechtzeitig wieder los zu lassen. Aber ich hab ein paar Sachen "beobachtet", die vielleicht weiter helfen könnten.
Ich hab mich mal mitm Messgerät hingehockt und geschaut was da so über diese zwei adern des Tasters geht... un da liegt ne Spannung an.Je nach Lüftergeschwindigkeit zwischen (gaaanz grob) zwischen 9 und 15V(welche ja damit irgendwie abhängig wäre von der Lüfterdrehzahl)
Wär es nicht möglich das ich die Spannung die da anliegt messe und somit mein Feedback hätte womit ich überprüfen kann ob er weiter den Knopp drücken soll oder nicht?
Ich sach ja... gefääärhliches Halbwissen ;)
Vielen Dank schonmal für Tips!
Wünsche allen einen schönen Tag!
MFG

Joe

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: relay ein/aus schalten unter 1 sec ? (von Hauk - 2.11.2007 0:56)