|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo David Thomas Du hast das richtige Projekt tatsächlich gefunden. Für den "Treiber" gibt es mittlerweile ein UPDATE, dieses kann auch Negative Zahlen mit Vorzeichen ausgeben. Wenn Du eine LED oder LCD Anzeige direkt aus Basic, an der CControl 1.1 betreiben willst, so wirst Du ca 20 Byte Variablenspeicher verbrauchen. Mit dem "Treiber" gar keine. Allerdings funktioniert diese nur mit dem alten 1.1er Controller nicht 1.2 oder 2.0! Noch ein Hinweis: Du benutzt eine CControl Station 1.1 Dann mußt Du die Ports im Basicprogramm und im Assemblerprogramm ändern. Ich hab mal einen Blick in den Schaltplan der Station geworfen. Sämtliche Ports sind mit 100nF gegen Masse beschaltet. D.H. wenn Du meinen Treiber oder einen I2C-Bus benutzen willst, so mußt du diese entfernen. Die Kondensatoren würden die Impulse von 2µs glatt schlucken. Dann könntest Du ewig nach dem Programmierfehler suchen. Bei Bedarf kann ich Dir auch ein Platinenlayout senden. Hab noch eins mit 20mm Siebensegmentanzeigen. Gruß Jürgen |
| Antwort schreiben |