Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Ansteuerung einer 7-Segment Anzeige über die Digitalports Kategorie: C-Control I V1.1 (von Jürgen - 22.10.2007 21:30)
 Als Antwort auf Re: Ansteuerung einer 7-Segment Anzeige über die Digitalports von David - 21.10.2007 17:13
> Habs gefunden...
>
> Danke

Wo hast Du es gefunden?

Sorry das Projekt ist nicht mehr aus der Homepage von Dietmar.
Du kannst es aber von mir direkt haben.
Klick auf meinen Namen, wenn der blau hinterlegt ist kannst
Du jemanden direkt erreichen ohne das die Mailadresse im Forum veröffentlicht werden muß.
Gruß Jürgen

>
>
> > Hallo,
> > vielen Dank für die Antwort.
> > Aber welches Projekt meinst du, wo finde ich es genau?
> > Sorry aber bin neu hier :-)
> >
> >
> > > > Hallo,
> > > > ich möchte gerne einen dreistellige Zahl an eine 7 Segment-Anzeige ausgeben.
> > > > Kann ich 4 Digitalports zu Ansteuerung (4 Bit) und einen zum Takten benutzen. Damit ich die Zahl dann auf der Anzeige durchtakte?
> > > >
> > > > Die Ports geben ja 10ma aus. Könnt ihr mir sagen wie hoch die Spannung an den Ports ist, damit ich mir den Vorwiderstand errechnen kann?
> > > >
> > > >
> > > Hallo David Thomas
> > > Möchtets Du mit 4 Digitalports und einen zum Takten  also 5 Ports die LED 7-Segemtanzeige
> > > mit BCD Code ansteuern ? Dann benötigst Du doch eine BCD zu 7 Segment Decoder  IC
> > > zum Ansteuern des IC' benötigt man keine Vorwiderstände.
> > >
> > > Die Ausgangsspannung an den Ports ist überigens 5V
> > >
> > > Mit der CControl 1.1 kann man noch viel einfacher eine 7 Segment Anzeige ansteuern.
> > > Man benötigt dazu nur 3 Ports und ein Schieberegister pro angezeigte Stelle.
> > > Schau dir doch mal mein Projekt im Downloadbereich der CControl 1.1 auf Dietmars Homepage an.
> > > Oder Mail mal direkt.
> > > Gruß Jürgen
> > >
> > > > Vielen Dank

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: