|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo, ich würde gerne den Zufallsgenerator zur Erzeugung von zufälligen Wochentagen einsetzen. Genauergesagt möchte ich von den zur Verfügung stehenden Wochentagen jeweils einen per Zufall ermitteln, um an diesem dann verschiedene Aktionen ausführen zu lassen. Dieser "Ermittlungsvorgang " soll sich wöchentlich wiederholen. Konkret hatte ich mir das so vorgestellt: In der 10.KW wird per Zufall der Freitag ausgewählt - am Freitag werden dann die gewünschten Aktionen ausgeführt. In der 11. KW wird per Zufall der Dienstag ausgewählt - am Dienstag werden die gewünschten Aktionen ausgeführt. In der 13. KW wird per Zufall der Mittwoch ausgewählt... usw. Es spielt dabei keine Rolle, wenn es bspw. in der 10. und 11. KW die gleichen Tage wären. Bekomme das ganze irgendwie softwaremäßig nicht gebacken. ( mein Problem ist das Erzeugen der zufälligen Wochentage; die Aktionen, die an diesen Zufallstagen ablaufen sollen, krieg ich hin ) Wäre schön, wenn mir "zufällig" jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank, Paul |
| Antwort schreiben |