|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo, ich bin absolut neu in dem Thema und habe auch nicht viel Ahnung. Aber erst mal zu meinem Problem: Ich benötige eine Steuerung für mein Chamäleonterrarium. Und zwar soll vorerst nur die Beleuchtung (5 Strahler) und eine Beregnungsanlage per Schaltuhren einzeln gesteuert werden. Das heißt ich benötige 6 Ausgänge. Später wenn ich mich dann etwas eingearbeitet habe möchte ich die Steuerung weiter ausbauen. d.h. ich möchte zwei Temperaturfühler und einen Luftfeuchtigkeitsfühler, mit denen ich dann einmal eine Anzeige außen am Terra habe (eventuell auch mit min/max Anzeige) und zweitens die Beleuchtung (Überhitzungsschutz) bzw Beregnungsanlage steuern kann. So, ich hoffe ich hab das jetzt vollständig und verständlich geschrieben. Mit welcher Steuerung ist dies denn möglich, und kann ich das als Neuling überhaupt schaffen, dass dies vorerst Grob läuft mit den Schaltuhren? Vom Programmieren hab ich noch so gut wie keine Ahnung, ich hab zwar mal in der Schule mit Q-Basic ein bisschen programmiert, allerdings ist das schon 7 Jahre her und auch da nur das nötigste zum Ansteuern des LTP-Port. Ich wollte es eigentlich erst mit einer Siemens Logo machen aber hier fehlen mir einfach die Erweiterungsmöglichkeiten und der Preis ist auch so ne Sache. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Schon mal Danke im vorraus und ich hoffe ich hab euch jetzt nicht erschlagen mit meinen vielen Fragen. ;-) Gruß Reiner |
| Antwort schreiben |