Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Bald neuer Basic Dialet für C-Control Kategorie: Programmierung Basic (von Marcel, Homepage - 3.06.2004 11:59)
 Als Antwort auf Re: Bald neuer Basic Dialet für C-Control von Achim - 3.06.2004 1:11
Hallo,

mensch, hättest du mal früher was gesagt...
Wird der Compiler im Sourcecode zur Verfürgung stehen?

Ich bin dabei, den Compiler (inkl. IDE) für das B-Control-System (http://www.nettypes.de/b-control/)
zu schreiben. Ich habe das Dragon Book nicht gelesen, aber der funktioniert trotzdem schon ganz gut.
Die meisten Fehlermeldungen sind zwar bis jetzt zu 90% nur Nummern, aber das ändere ich in Kürze.
Mein Funktionsparser funktioniert genauso gut wie der von CCE. Was mir noch fehlt sind die
For-Schleifen und eine Syntaxkontrolle während der Eingabe. Außerdem stürzt er bei manchen
Fehlern ab... IF-Abfragen habe ich erstmal genauso aufgebaut wie in "Normal-CCBasic", weil wir
möglichst kompatibel zum Conrad-Compiler bleiben wollten.

Hast du das Dragon-Book als PDF o.ä.? Wenn ja, kannst du mir davon mal ne Kopie schicken?

mfg,
Marcel

> > Ich habe die Nachfolge Version des Dragon Books habe ich (Compiler Bau von Alfred V. Aho u.s.w.).
>
> Dann ist ja alles klar. Ist dies Dein erster Compiler?
>
> Wenn Du etwas Brauchbares hast, gib Bescheid. Ich würde, so es meine knappe Zeit zulässt, ggf.
> Beta-Tester machen. Ich kann das aber beruflich, also nimm Dich in Acht ... ;-)
>
> Das erste, was ich machen würde, wäre, dem Compiler eine Mail wie diese als Progamm unterzujubeln ... ;-)
>
> Das wäre aber nur zum Eingewöhnen ... ;-)
>
> Bye
>  Achim

Meine Homepage: http://www.fernwirken.tk

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Bald neuer Basic Dialet für C-Control (von Stefan Tappertzhofen - 3.06.2004 13:35)
    Re: Bald neuer Basic Dialet für C-Control (von Stefan Tappertzhofen - 8.06.2004 18:33)