|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Climbi, ich möchte mal antworten, um Dich nicht ganz im Dunkeln stehen zu lassen Die Aufgabe, die Du der CControl zugedenkst, ist nicht die Welt. Bateriebetrieben - das sieht nach Stand-Alone und Mobilität aus. Also empfiehlt sich nur eine kleine Minimalversion einer CControl und nicht etwa eine CControl STation oder so. Generell kannst Du Deine Aufgabe gut und gerne mit der CControl-1 V1.1 machen. Die hat 16Digitalports, 8k EPROM für Programm und Daten sowie genug 8x 8bit A/D-Kanäle zum Anschließen von Sensoren. Wenn es um die Auflösung der Temperaturwerte geht, dann ist es wichtig zu wissen, welchen Temperaturbereich Du messen willst, wie gut der Sensor auflöst und ob für Deine Messungen dann ein 8bit ADC genug ist. Aber generell sollte für den Temperaturbereich von ca. -20°C...100°C ein 8bit ADC reichen, um unter 1°C aufzulösen. Schau mal nach, wieviel die einzelnen CControls kosten und was verfügbar ist. Ich empfehle Dir, fange mal mit der CC1 M-Unit V1.1 an. Laß mal von Dir hören. Grüsse, Mak > Hallo, > ich suche Tips für die Auswahl der richtigen C-Control. > Zum starten möchte ich ein kleines Projekt mit folgenden Eigenschaften machen. > > Temperaturlogger mit Batteriebetrieb ohne viel Bedienungs und Anzeigekomfort. > Die gemessenen Temperaturen sollten später über die serielle Schnittstelle auf den PC übertragen > werden können. Auflösung 1 Grad und z.B. Speicherplatz für 256 Messwerte? > > Für Tipps für die richtige C-Control währe ich dankbar. > > P.S. Folgende (eigenständige) Projekte benötigen sicher auch noch Digitalports. > > Erfahrung mit Elektronikhardware und Hochsprache VB6 ist vorhanden. > Vielen Dank im Voraus > Climbi |
| Antwort schreiben |