Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Anwendungsvariante realisieren ? Kategorie: Verschiedenes (von Tim Vogler - 8.07.2007 20:23)
Guten Tag,
ich möchte für einen Kunden mit einem Waschcenter eine Waschmaschinensteuerung in ein vorhandenes Kassensystem (DOS) integrieren.
Leider finde ich mich in den C-Control Produktvarianten nicht zurecht.

Es soll folgende Funktion realisiert sein:
C-Control wird über eine serielle Schnittstelle an das Kassensystem angebunden.
Die Waschmaschinen haben jeweils einen Eingangs-Kontakt: wird dieser geschlossen, so ist die Maschine freigegeben.
Die Waschmaschine haben zudem einen Ausgangs-Kontakt: nach Ablauf des Waschprogramms schliesst dieser Kontakt und die Maschine wird wieder gesperrt.

Meine Idee:
Das Kassensystem übermittelt per serieller Schnittstelle nur eine kurze Steuersequenz an die C-Control mit der Info, welche Maschine freigegeben werden soll.
C-Control schliesst daraufhin den Relaiskontakt für die angewählte Maschine.
C-Control wartet dann (ohne weiteres zutun der Kasse), ob die Maschine auf dem Ausgangskontakt einen Impuls gibt und öffnet dann den zugehörigen Kontakt wieder.

Also insgesamt eine nicht sehr komplizierte Aufgabe.

Achja: wer wollen ca. 12-16 Maschinen ansteuern...

ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die geeignete Hardware (Main-Unit) mit den benötigten Relais- oder E/A-Erweiterungen zusammenstellen kann ... ich denke, die Programmierung bekomme ich dann schon hin!

Vielen Dank
Gruss
Tim Vogler

t.vogler_at_edv-systeme-cesar_punkt_de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: