Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Betatest OM-Macro Kategorie: Betatest (von Georg - 7.07.2007 0:45)
 Als Antwort auf Re: Betatest OM-Macro von Dietmar - 6.07.2007 22:21
Georg nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0, Micro, Open-Micro, Open-Midi, Open-Macro
Hallo Dietmar,
schön, trotz Urlaubszeit, von dir zuhören.
Schade eigentlich das nicht mehr User Interesse zeigen. Ich finde die OM-Midi und Macro sehr interessant gerade im Hinblick auf die 16Bit- Word Variablen und der Einbindung für mich als Programmierlaie in meine Programme, die meistens in learning by doing entstehen . Teste für mich gerade die "om_16biterw" also die möglichen Wordvariablen auf der Micro. Habe vor einiger Zeit angefangen über eine serielle Ansteuerung (enable, clock und data) einen LTC 1451 - 12Bit DA-Wandler anzusteuern mit einer Abbildung von 8Bit in der 12Bit Auflösung und mit der Verwendung der Word-Variablen die Möglichkeit den gesamten Bereit des LTC's in der Anwendung zu nutzen.

Hier nun wie ich hoffe keine allzu unverschämte Frage "Kann ich selbst an der/den *.DAT Dateien was ändern damit das Rücksetzen von FREQ funktioniert. ???????????
Das würde meine Tests sehr weit nach vorne bringen

Gruß
Georg

PS: gibt es eigentlich auch Interesse an kleineren Zeiten (< 20ms - 1ms) die einfach (Programmierlaie) einzubinden sind ohne in die C-Programmierung von  Atmels einzusteigen - und als Laie zuscheitern.

> Hallo.
>
> > gibt es ein neues Testfile für das Betriebssystem der OM-Macro
>
> Nein, gibt es nicht. Wie ich bereits im Beitrag 12346 geschrieben habe, warte ich auf Rückmeldungen und Vorschläge von möglichst vielen OMAC-Testern. Der einzige bisher bekanntgewordene Bug im zur Verfügung gestellten OMAC-Preview ist aber, daß das Rücksetzen von FREQ nicht funktioniert. Da das Betriebssystem-Preview weder zum Einsatz in einer Application noch zum Betatest bestimmt ist, ist dieser Bug recht unbedeutend. Zumal er in der internen OS-Version bereits behoben wurde. Deswegen werde ich also kein neues öffentliches Preview erstellen. Das werde ich erst nach einem weiteren Korrekturlesen des Betriebssystem-Listings machen oder wenn sich die OM-Anwender dazu geäußert haben, was in das Betriebssystem integriert werden sollte. Gemessen an den Rückmeldungen hat es aber den Anschein, als ob den meisten Anwendern die kleinen OM-Systeme Micro und Mini völlig ausreichen und weder Midi noch Macro benötigen...?
>
> Grüße
> Dietmar

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: