Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Ungewolltes Anhalten der C-Control Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Achim - 5.07.2007 11:52)
 Als Antwort auf Re: Ungewolltes Anhalten der C-Control von hecktor - 5.07.2007 8:33
Achim nutzt:  CC1-Station V1.1
> > > > > > Hallo, ich benutze eine C-Control I 1.2 und diese soll als Bordcomputer für eine von Studenten entwickelte Höhenrakete verwendet werden. Hierfür soll der Prozessor die Temperatur im Tank und den Luftdruck überwachen. Während die Rakete auf der Rampe steht sollen diese beiden Informationen kontinuierlich an einen angeschlossenen PC übertragen werden. Nach dem Start sollen die beiden Werte im internen Speicher abgelegt und nach der Bergung ausgelesen werden. Das Programm habe ich fertig und die Platine existiert auch schon. Leider habe ich das Problem das das Programm zwar sehr gut funktioniert, jedoch nach 31 Messzyklen immer eine 300 und dann 5000 ausgibt und dann seine komplette arbeit einstellt. Woran kann das liegen?
> > >
> > > Pause (ist Offiziell verboten)
> >
> > Nö.
> >
> > > hält den gesamten Rechenprozess an,
> >
> > Und? Wieso sollte das verboten sein, wenn es während der Pause nichts zu rechnen gibt?
>
>
> Weil der Fallschirm in diesem Zeitraum nicht angesprochen werden kann??¿¿

Schon mal dran gedacht, dass es auch Programme gibt, wo kein Fallschirm angesprochen werden muss? Wenn es nichts zu rechnen gibt, darf man auch Pause benutzen, sogar offiziell.

Bye
 Achim

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: