Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Interrupt und PCF 8574 Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Michael - 27.06.2007 11:13)
 Als Antwort auf Re: Interrupt und PCF 8574 von Dietmar - 17.06.2007 23:45
Michael nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0, Open-Mini
> Hallo Claus,
>
> die Frage wurde schon mehrfach hier im Forum gestellt, vielleicht werde ich sie daher bei nächster Gelegenheit in der OM-FAQ beantworten.
>
> Wie immer gibt es mehrere Möglichkeiten, das Problem mit den OM-Kontrollern zu lösen. Man könnte eine kleine Verzögerungsschaltung einsetzen, beispielsweise die in Beitrag 11709 gezeigte. Oder der Anwender kann ganz einfach die Portfunktionen IRQ, FREQ1 und PWM auf andere Ports umleiten, wie in Beitrag 12228 beschrieben.
>
> Viele Grüße
> Dietmar

Hallo Claus,

wie waere es denn einfach via Bipolar Transistor die Spannung des PCF definiert zuzuschalten! Das kostet im einfachsten Fall einen Widerstand einen SOT23 Transitior (BC85x) und einen freien Port. Da der PCF mit max. 100mA Stromverbrauch (inc. Ports) angegeben ist sollte schon ein Kleinsignal Transistor reichen.

Gruss

Michael

PS: Danke fuer den Hiweis, da ich gerade das gleiche mit dem PCF vorhabe (4 Tasten via PCF Interrupt einlesen). Ich wäre sonst auch reingefallen.

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: