Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Interrupt und PCF 8574 Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Claus - 21.06.2007 9:41)
 Als Antwort auf Re: Interrupt und PCF 8574 von Dietmar - 20.06.2007 19:33
Claus nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi
> Hallo Claus.
>
> > im Beitrag 12228 werden leider nur drei Assembler-Fragmente bereitgestellt, mit denen der PWM-Port verbogen wird
>
> Wie kommst Du auf diese Idee? Mit den von René erstellten Maschinenspracheprogrammen in den Tabellen wird PWM realisiert.
>
> > Gibt es entsprechende Assember-Routinen, mit denen der Basic-Interrupt auf einen anderen Port - vorzugsweise Port 4 - gelegt werden kann?
>
> Weshalb benutzt Du nicht das Assemblermodul, das im Beitrag 11678  (im gleichen Thread wie der Beitrag mit der Schaltung) beschrieben wird?
>
> Übrigens wird das Bild deiner Schaltung nicht angezeigt.
>
> Grüße
> Dietmar

Hallo Dietmar,

die im Beitrag 11678 beschriebene Assembler-Routine klappt auch bei mir einwandfrei. Nochmals vielen Dank auch von meiner Seite. Das spart mir eine Menge Hardware-Kosten.
Trotzdem habe ich noch eine Frage. Die Zeile

! jmp iiar_kyb_ende + 2

ist mir noch nicht ganz plausibel. Auch habe ich festgestellt, dass Quellcode zwischen den beiden Sprungzielen (#iiar_kyb_ende und #main) zu einem Programmabsturz führt, obwohl vom Kompiler keine Fehlermeldung ausgegeben wird.

Mit freundlichem Gruß,
Claus

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: