Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Tabulator einfügen Kategorie: Programmierung Basic (von Achim - 19.06.2007 0:01)
 Als Antwort auf Tabulator einfügen von Michael - 18.06.2007 8:53
Achim nutzt:  CC1-Station V1.1
> habe ein kleines aber verzwicktes Problem ich möchte gerne Zwischen 2 Werten die
> ich über die Serielle Schnittstelle an den PC Sende eine Tabulator einfügen damit ich
> wenn ich die Werte aus dem "Hyper Terminal" in eine Excel Tabelle kopieren will
> die beiden Werte in 2 verschiedene Spalten kommen und nicht in eine. Dazu 2 Fragen:
>
> 1. Geht das überhaupt das die Werte dann in 2 Spalten stehen wenn ich einen Tabulator
> dazwischen einfüge oder wie muss ich das machen das beide Werte NICHT in eine Spalte
> kommen beim Kopieren

Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Frage eine reine Excel-Frage ist, deren erste Hälfte Du auch leicht mit einer manuell direkt am PC erzeugten Eingabedaten einfach mal selbst ausprobieren kannst?

Ansonsten ist das Standardformat für den Datentausch mit Excel "CSV" (Comma separated values).

> 2. Falls das mit dem Tabulator gehen sollte was muss ich in meinen Ausgabe Code einfügen
> damit ein Tabulator zwischen die Werte kommt.

Der Tab ist ASCII-Wert 9 - ein put 9 an der gewünschten Stelle sollte es also tun.

HTH

Bye
 Achim

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: