Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Telemet 2.09 Berechnungsfehler Kategorie: Verschiedenes (von karli - 4.06.2007 22:31)
 Als Antwort auf Re: Telemet 2.09 Berechnungsfehler von ManfredW - 30.05.2007 0:58
> > > > Ich habe heute versucht, eine Formelberechnung in Telemet 2.09 zu bewerkstelligen.
> > > > Dabei kristallisierte sich heraus, daß das Prg. offensichtlich eine Exponentialberechnung nach dem Muster 10 hoch 10 nicht richtig bewerkstelligt.
> > > > Bei der Eingabe von "10^10" ergibt sich als Ergebnis "1024".
> > > > Ein Update gibt es ja wohl leider nicht (oder doch ?).
> > > > Ein Alternativprogramm "Wolke 2.0" konnte ich im Netz nicht finden.
> > > > Hat jemand wohl dazu eine gute Idee?
> > >
> > > Nö. Worum geht's überhaupt? Welchen von den knapp 90000 Treffern bei der Google-Suche nach "Telemet" meinst Du? Nach Wolke 9 habe ich gar nicht erst gesucht. Und was hat das mit der C-Control zu tun, in dessen Forum Du gerade Deine Hände badest?
> > >
> > > Bye
> > >  Achim
> >
> > Hallo,
> > Schritte zur Lösung des Rätsels:
> >
> > 1) Binär 10  ^ Dez 10 ist gleich Dez 1024
> > 2) Goggle "Telemet 2.09" , nur deutsche Seiten, ergibt "Wetterstation Conrad"
> > 3) Wolke 2.0 ergibt 325 000 Treffer, zusätzlicher Begriff "Programm" ergibt ein mögliches Ergebnis.
> > Das kann ich nicht bewerten.
> >
> > Vielleicht ist Punkt 1) die Lösung
> oder Punkt 2) ein neues Programm als Freeware siehe Link
> >
> > MfG ManfredW
Guten Abend Manfred!
Herzl. Dank für die Tips!
ad 1.:
Binär 10  ^ Dez 10 ist gleich Dez 1024 ist eine logische Erklärung für das Problem.
Hast Du eine Idee, was ich an dem Syntax ändern könnte, um aus "Binär 10  ^ Dez 10" noch "Dez 10  ^ Dez 10" machen zu können?
Für die Berechnung der Sättigungsfeuchte komme ich um die Formel 10 hoch 10 nicht herum...
ad2.:
Als Alternative zu dem, Conrad-Prg "Telemet" fand ich im Web "Wolke 2.0" unter der Adr. "http://swn.wetter-ag.de/technik/wolke.htm"
aber leider keinen Downloadlink dazu mehr.
Dein Tip Wetterstation V1.0 könnte ein Volltreffer werden. Leider ist der Downloadlink auch dort tot.
Eine Mail an den Autor bring vielleicht noch Erfolg...
Danke Dir für die Mühe
karli

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Telemet 2.09 Berechnungsfehler (von ManfredW - 12.06.2007 19:39)