|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Hallo, > ich verwende ein PC-Temperaturmeßsystem Dallas 1820 von HYGROSENS. > Die Auswertung erfolgt z.Zt. mittels Notebook und LabView-Software. Jetzt habe ich die zeitraubende > Idee bekommen, es mal mit der C-Control M1.1 zu versuchen. "Wer lacht da??". > Mein Nahziel ist es, erst einmal den Wert eines Sensors zu empfangen, zu dekodieren und als > Temperaturwert auf dem LCD anzuzeigen. Der serielle Datensatz ( 1 Sensor ) sieht folgendermaßen > aus (zur Info über die Länge des Datenstrings): > > @ > Die Kodierung ist mir bekannt, Datenzyklus ca.10 Sekunden. > Meinen Wissensstand im Umgang mit C-Control würde ich als "guter Anfänger" bezeichnen. Also, > bitte nicht zu "akademisch" antworten. > > Im Vorfeld schon mal vielen Dank, > Ronald In der Anleitung für die Unit 2 findet sich ein Beispielprogramm unter DS1820_Generic zusätzlich wird der Schnittstellenbaustein DS2482 benötigt. Das entsprechende Beispeilprogramm findet sich ebenfalls bei den herunter ladbaren Programmen z.B. für Basic++ unter DS2482_Generic. Die etwas komplizierte Beschreibung im Datenblatt von DS 1820 (englisch ). Beachten muss man aber dass die Anschlussbelegung bei Hygrosens etwas anders ist als bei Conrad. |
| Antwort schreiben |