|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo, nach langem Drängen habe ich in der Firma endlich einen neuen CAD-Arbeitsplatz bekommen - mit 4GB Speicher und deswegen mit Windows XP-64 bit. Beim Aufsetzen meiner Programmierumgebung für den OpenMicro (ConText mit OCBAS.exe und OMDLWIN.exe) funktioniert nun der OCBAS.exe nicht mehr. Fehlermeldung im DOS-Fenster: "Die Anwendung ist gültig, aber für einen anderen Computertyp bestimmt." Fehlermeldung aus ConText heraus: "Das Programm bzw. die Funktion "\??\D:\Software\OM105\OCBAS.EXE" kann aufgrund einer Inkompatibilität mit 64-Bit-Versionen von Windows nicht gestartet bzw. ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um zu erfahren, ob eine mit 64-Bit-Windows kompatible Version verfügbar ist." Kompatibilätsmodus von OCBAS habe bereits auf Windows 95, 98 und alle anderen gesetzt, hat nicht funktioniert. Kennt vielleicht jemand ein Workaround oder Dietmar, hast Du Dein OCBAS mal für die 64-Bit-Version compiliert? Notfalls könnte ich mit ganz großen Geschossen wie VMWare hantieren, ist mir aber ein wenig zu gewaltig. Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Arne |
| Antwort schreiben |